Neues von den Moosquitos
2. Boogie Cafe' Seminar 3./4. 10.2009 und Abschlussball des 2. Boogie Cafe' Seminars
Für das 2. Boogie Cafe' Seminar haben sich 70 Teilnehmer angemeldet.
Die Tänzer wurden wieder je nach Ihrem Können in 2 Gruppen eingeteilt: Hobby I und Hobby II.
Als Trainer konnten unsere Organisatoren Heidi und Siegi die Vize-Weltmeister 2007 in der Oldieklasse Edith und Adi Mazzanti und Matthias Rein und Angela Lex, die bereits im letzten Jahr beim 1. Boogie Cafe'Seminar viele Tips und Tricks weitergaben, engagieren.
Am Samstag früh 9:00 ging es also los und alle Teilnehmer waren hoch motiviert zur Stelle.
Nach kurzem Aufwärmen wurden dann auch schon alle gefordert. Es wurde die richtige Tanzhaltung, Körperspannung, Schritttechnik, Führung und vieles mehr unterrichtet. Auch viele spannende und interessante Figuren durften wir erlernen.
Matthias und Angela zeigten uns einige Schrittvariationen des Charleston und alle waren mit Begeisterung dabei.
Dann endlich Mittagspause, die ersten Erschöpfungszustände zeigten sich.
Nach 2-stündiger Erholung ging es mit neuem Schwung weiter. Die Trainer Edith und Adi lehrten in Hobby II anhand eines Liedes wie man Stopps am besten interpretiert und wir lernten eine kleine Choreographie oder besser, wir versuchten sie zu lernen. Edith und Adi hatten die Hoffnung das Erlernte am Sonntagnachmittag beim Seminarball aufzuführen.
Doch nach 2 Stunden unermüdlichen Übens saß bei Keinem die Reihenfolge der Figuren und wir gaben den Gedanken an einen Auftritt auf.
Am Samstagabend besuchten dann noch einige Unermüdliche den Boogie-Bären Cup in Garching. Wir mußten doch unbedingt unseren Matthias unterstützen, der mit seiner Tanzpartnerin in der Hauptklasse mittanzte. Adi war einer der Wertungsrichter.
Und es geschah das Wunderbare, Matthias konnte mit seiner Partnerin mit seiner fetzigen Art nicht nur uns, sondern auch die Wertungsrichter überzeugen und holte sich einen tollen 2. Platz!!!!
Dazu nochmals unser aller Glückwunsch!!!!!
Am Sonntag früh waren dann alle Teilnehmer zum 2. Teil des Seminars wieder zur Stelle.
Edith und Adi hatten den Gedanken an einen Auftritt der erlernten Choreographie im Gegensatz zu uns noch nicht aufgegeben und machten den Vorschlag vor dem Seminarball noch extra zu üben.
Bei Matthias und Angela erlernten wir bei den Highlight's noch eine Hinguckerfigur, die am Ende des Trainings
wirklich alle Teilnehmer beherrschten.
Zur Übungsstunde bei Edith und Adi fanden sich dann doch 5 Paare (von 15) ein und nach einer Stunde saß die Folge. Natürlich wurde sie dann auch während des Seminarballs aufgeführt und der Applaus belohnte uns
für unsere Mühe.
Als Abschluß des Seminars fand am Sonntagnachmittag der ausverkaufte Seminarball mit der Liveband "Atomic Rocketeer's"statt. Sie heizten mit fetziger Musik kräftig ein und sorgten für gute Stimmung.DJ Alf füllte mit seiner Musik die Bandpausen. Trotz der leichten Ermüdungserscheinungen der Seminarteilnehmer war die Tanzfläche immer gut gefüllt und die Stimmung war super.
Viele Tänzer von befreundeten Boogievereinen hatten ebenso vielen Spaß am Ball wie wir.
Alles in allem war es ein zwar anstrengendes, aber lehrreiches und schönes Boogiewochenende und wir danken vor allem Heidi und Siegi für die viele investierte Arbeit und freuen uns schon jetzt auf ein neues Seminar im nächsten Jahr.
von Hermine Klammer